Zwischen Anspannung und Vorfreude

11. Juli 2021

Am Donnerstag hebt das kleine Ruder-Team in Richtung Tokio ab - das letzte Trainingslager am Weißensee war ein voller Erfolg.

Abreise nach Tokio. Für die drei ÖRV-Athletinnen und ihre Betreuer beginnt heute, Donnerstag, die Reise zu den Olympischen Spielen in Tokio (23. Juli – 8. August). Mit im Gepäck der Olympiastarterinnen Magdalena Lobnig, Louisa Altenhuber und Valentina Cavallar: Anspannung und viel Vorfreude.

Magdalena Lobnig bestreitet in Tokio, genauer am Sea Forest Waterway in der Bucht von Tokio, ihre zweite olympische Regatta. Die Vorbereitung der Sechstplatzierten der Spiele in Rio verlief planmäßig.

„Das Trainingslager am Weissensee war noch einmal richtig gut. Jetzt heißt es keine Fehler mehr machen und gut ankommen“, sagt die Gesamtweltcup-Siegerin der Saison. „Ich freue mich schon die anderen Sportler zu treffen, solange es nicht länger als 15 Minuten sind“, erzählt Lobnig, denn bei den Olympischen Spielen in Tokio werden alle Kontakte genau getrackt.