Trainingslager in Sabaudia

23. Februar 2022

Die ersten zwei Trainingslagerblöcke 2022 sind geschafft. Magdalena reist mit gemischten Gefühlen aus dem zweiten Trainingslager ab.

Trainingslagerblock 1. Heimreise mit Indoor-Meisterschaft. Trainingslagerblock 2. Die letzten zwei Monate waren für Magdalena streng durchgeplant.

"Ich hatte gehofft mich zwischen den Trainingslagern besser zu erholen, aber es standen viele Termine an und die Ergometer-Meisterschaft ist natürlich auch immer ein bedeutender Stressfaktor", so die Olympia-Dritte aus Tokio, die sich nun auf einen größeren Block zu Hause freut. "Momentan haben wir noch immer Eis am Stausee, aber wir wollen uns sowieso noch einmal auf den Ergo konzentrieren, um beim nächsten Test noch ein paar Sekunden rausholen zu können."

Die Heeressportlerin wird sich bis Anfang April in Völkermarkt auf die Saison vorbereiten, ehe es zum nächsten Trainingslager nach München geht.

"Dort werden erstmals Teilstrecken am Wasser absolviert. Jetzt gilt es aber, sich auf den großen Block zu Hause mental richtig einzustellen. Ich muss meine Baustellen (Anm.: Fußverletzung) in Griff bekommen. Mein Körper ist momentan nicht so ausgeglichen, wie ich es mir wünschen würde. Keine große Tragik, aber es zwickt und zwackt halt an mehreren Stellen."

So wird die Zeit zu Hause auch intensiv mit Physiotherapie und Massagen genützt werden.