Top-3 bei der Kärntner "Nacht des Sports"

31. Oktober 2019

Olympiahoffnung Magdalena Lobnig wurde bei der Kärntner „Nacht des Sports 2019“ Drittplatzierte bei den Damen.

 

Ehre, wem Ehre gebührt! Im Casineum Velden wurden am Mittwochabend wieder die Kärntner Sportler des Jahres 2019 geehrt. Die "Nacht des Sports" wird jährlich vom Sportpresseklub Kärnten mit dem Sportreferat des Landes veranstaltet, die Wahl fand zum bereits 55. Mal statt.

Kärntner Sportlerin des Jahres wurde heuer EisschnellläuferinVanessa Herzog, Platz zwei ging an Snowboarderin und Vorjahressiegerin Anna Gasser. Ruder-Ass Magdalena Lobnig, EM-Vierte und WM-Neunte im Jahr 2019, belegte mit 365 Punkten den dritten Rang. Bei den Herren setzte sich Skifahrer Marco Schwarz durch. Mannschaft des Jahres wurde der Wolfsberger AC.

„Ich freue mich sehr über diesen dritten Platz, aber mehr noch, dass ich mir bei der Heim-WM in Linz-Ottensheim das Olympiaticket für Tokio sichern konnte“, sagte die 29-jährige Völkermarkterin, die sich bereits mitten in der Vorbereitungsphase für die Olympischen Sommerspiele befindet.

„Ich habe jetzt zwei Wochen mit meinem neuen deutschen Trainer Robert Sens und einigen DRV-Booten in Mainz trainieren können, das hat richtig Spaß gemacht und mir wertvolle Inputs gegeben. Und nun steht Trainingszeit in Kärnten an, da kann ich ja wieder auf die Expertise von Kurt Traer, meinem langjährigen Coach, zurückgreifen. Momentan läuft es also wirklich perfekt, ich bin sehr happy, wie wir für die Vorbereitungsphase aufgestellt sind.“