Texas y'all

09. April 2023

Ein Trainingslager der anderen Art...

"Howdy" statt "Ciao" hieß es beim letzten Trainingslager für Magdalena, denn anstelle von Italien ging es diesmal in die USA. Dank des österr. Ruderverbandes und des Olympic Team Austria konnte die Heeressportlerin sich für 3 Wochen lang im amerikanischen Austin/Texas auf die Saison vorbereiten. 

"Nach so langer Zeit im Profisport muss man immer wieder für Abwechslung sorgen, und ein Trainingslager in Übersee war schon immer mein Traum." Mit dabei waren Schwester Katharina, Trainer Kurt Traer und Mutter Gerda, die dafür sorgte, dass die Sportlerinnen immer top verköstigt wurden. Denn auch wenn das amerikanische BBQ nicht zu kurz kam, bedarf es doch einer speziellen Sportlerernährung. "3 Trainings am Tag können schon hart werden...wir verbennen natürlich ordentlich Kalorien, die müssen am Ende wieder zugeführt werden, und das kann manchmal schon auch zur Arbeit werden.", erklärt Magdalena, die sich bei den heißen Temperaturen natürlich hin und wieder auch ein Eis gönnen durfte. Denn das Wetter in Texas war von extremer Hitze bis zu unerwartet kaltem Wetter sehr wechselhaft. "Ich fand es natürlich extrem spannend die texanische Kultur und Gemeinschaft und das extreme Klima zu erleben. Rundum hatten wir ein super Trainingslager, es wurde hart trainiert und wir hatten Spaß, besser geht's nicht."