Technogym als neuer starker Partner
Die Olympiavorbereitung geht für Magdalena Lobnig Schlag für Schlag weiter. Nun kann die Einer-Spezialistin beim Training auch auf Highclass-Trainingsequipment der Marke Technogym zurückgreifen.
„Diese Kooperation freut mich extrem und wird eine ganz tolle Unterstützung auf der Road to Tokio sein“, sagt Lobnig, die von „The fitness company“, dem österreichischen Generalvertrieb von Technogym, mit hochwertigen Geräten wie zb. der „Skillrow“ oder dem „Skillbike“ ausgestattet wurde. „Das Equipment steht mir nun in Völkermarkt zur Verfügung und deckt, neben dem Olympiazentrum Kärnten, weitere wichtige Facetten meines Trainingsalltags ab“, ist sich Lobnig sicher.
Am Sonntag geht es für die Olympiahoffnung ins nächste zweiwöchige Trainingslager nach Italien, das erneut der deutsche Nationaltrainer Robert Sens betreuen wird. „Es wird ein weiteres Herantasten auf die ersten Einsätze des Jahres werden. Die Intensitäten werden stetig erhöht, die Form langsam, aber auf grundsolider Basis aufgebaut. Derzeit läuft definitiv alles nach Plan!“, meint die 29-jährige Heeressportlerin, deren Rennprogramm noch immer nicht definitiv feststeht. „Wir entscheiden die Details noch. Fix sind derzeit die zwei ersten Weltcups in Italien (10.-12.4. In Saubadia und 1.-3.5. In Varese) und vermutlich auch die Ruder-EM im Juni in Polen“.