Solider Start in die Weltcup-Saison

05. Mai 2023

Magdalena und Katharina legen bei der ersten Weltcup-Station in Zagreb mit Platz 2 im Vorlauf los - und haben Lust auf mehr.

Guter Start für die Lobnig-Sisters Magdalena und Katharina beim Weltcup-Auftakt in Zagreb. Der rot-weiß-rote Doppelzweier, im Vorjahr bei der EM sensationell auf Rang vier gerudert, musste sich zum Auftakt im Vorlauf nur den Konkurrentinnen aus der Schweiz geschlagen geben

„Es war ein solides Rennen, darauf können wir aufbauen“, freut sich die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin über den guten Start in die Saison. Der Selbstvertrauen für die Final-Entscheidung am Sonntag gibt.

„Am letzten Wochenende sind wir noch in Klagenfurt gefahren, dort hat es überhaupt nicht gepasst. Deshalb war es wichtig, hier gleich gut in die Regatta zu finden und gemeinsam im Streckenschlag zu bleiben. Das ist uns gut gelungen“, freut sich die Heeressportlerin aus Völkermarkt.

Und ist nicht nur froh, endlich wieder Weltcup-Luft zu schnuppern, Lobnig hat auch Lunte gerochen. „Am Sonntag werden wir noch ein Scheibchen drauflegen müssen, aber das ist absolut möglich.“

Die Final-Entscheidung im Doppelzweier fällt in Zagreb um 11:03 Uhr – worldrowing.com überträgt die Rennen live als Audio-Kommentar und im Ticker.