Sieg bei Challenge Prince Albert 2 in Monaco
Nomen est Omen, diese Challenge hat es wahrlich in sich, denn Monacos Wellen sind berüchtigt.
Auch heuer wurde Magdalena vom italienischen Bootsbauer Filippi in einem internationalen Team von Top-Ruderern:innen aus der Flach wie Coastal-Szene zur Challenge Prince Albert 2 nach Monaco eingeladen. Das Line-Up versprach extrem enge Rennen, denn das Who is Who des Rudersports war in verschiedensten Teams an den Start gegangen. 2 Tage, viele Rennen, wenn man denn den Aufstieg ins sonntägige Sprint-Finale schafft, denn nur die schnellsten 2 Mannschaften messen einander im großen Sprint-Finale.
Doch zuerst muss man am Samstag die kleinen Bootsklassen bestreiten, und die meisterte das Filippi Team Performance mit 2x Gold (Magdi im Einer und Davide Mumolo im Einer) und 1xPlatz 4 (Kathi und Chris Bak im Doppelzweier) in souveräner Manier und brachte das Team schon am ersten Tag in eine komfortable Führung.
Am Sonntag kämpften die 4 Ruderer:innen sich dann bis ins große Finale vor, wo sie sich dann schließlich in einem sehr knappen Rennen dem Team Kanghua Galaxy geschlagen geben mussten. Die Punkte reichten aber dennoch für den klaren Sieg in der Gesamtwertung, denn alle Einzeldisziplinen werden zusammengezählt und gewertet. Große Freude kam zudem auf, als Prince Albert 2 nicht nur die Rennen im Begleitboot live mitverfolgte, sondern auch die Siegerehrung höchstpersönlich durchführte.