Perfekte Bedingungen

13. Februar 2022

Zum bereits zweiten Mal geht es in der Vorbereitung ins italienische Sabaudia. Magdalena macht sich fit für die erste Saison nach Olympia-Bronze!

Bereits zum zweiten Mal sind die ÖRV-Athleten im Trainingslager in Sabaudia/Italien, um sich für die Saison 2022 fit zu machen. Noch bis 23. Februar trainiert der A-Kader und U23-Kader in Italien.

Die Zielsetzungen für die Saisonvorbereitung und im Trainingslager sind verschieden: Magdalena Lobnig macht sich für nach-olympische Saison fit und ist bereits "schön in Form". Im Leichtgewichts-Doppelzweier der Männer werden unterschiedliche Konstellationen trainiert, der Leichtgewichts-Doppelzweier der Damen spult bei idealen Bedingungen in Italien Kilometer, im Riemen-Bereich sind bereits technische Fortschritte zu verzeichnen und der U23-Vierer ohne arbeitet an der Technik

„Es läuft alles perfekt. Wir können hier unter idealen Bedingungen trainieren, bis jetzt hatten wir auch Glück mit dem Wetter. Es ist bereits das zweite Trainingslager in diesem Jahr und es wird gut und konzentriert gearbeitet, zudem ist die Stimmung exzellent“, sagt ÖRV-Nationaltrainer Robert Sens.

Bis 23. Februar läuft das zweite Trainingslager in Italien, danach folgt die weitere Vorbereitung in Österreich auf die ersten Kleinboot-Test Ende März.