ÖRV-Team für Ruder-EM nominiert

25. März 2021

Drei Boote rudern Anfang April in Varese um Finalplätze und Medaillen - Magdalena Lobnig nimmt wieder die Medaillenränge ins Visier.

Der Österreichische Ruderverband hat drei Boote und insgesamt neun Athletinnen und Athleten für die Europameisterschaften in Varese (ITA) nominiert.

Neben der amtierenden Vize-Europameisterin Magdalena Lobnig im Frauen-Einer gehen auch der Doppelvierer mit Jörg Auerbach, Armin Auerbach, Thomas Lehner und Julian Brabec sowie der Leichtgewichts-Doppelvierer mit Lukas Kreitmeier, Philipp Kellner, Severin Erlmoser und Sebastian Kabas an den Start.

Zuvor geht es ebenfalls in Varese bei der Restquoten-Regatta um die letzten Tickets für die Olympischen Spiele in Tokio. Lobnig hat ihren Startplatz für den Saison-Höhepunkt seit der Heim-Weltmeisterschaft 2019 in Linz-Ottensheim fix.

Betreut wird das ÖRV-Team in Varese von Nationaltrainer Robert Sens und den betreuenden Trainern Kurt Traer, Julian Endlicher und Richard Malousek. Für die Mannschaftsleitung zeichnet ÖRV-Sportdirektor Norbert Lambing verantwortlich.