Nur das Beste für die Besten

26. Juli 2021

Das Fitnesscenter im Olympic Village ist mit den neuesten Geräten und Innovationen von Technogym bestückt - sehr zur Freude von Magdalena!

Das Leben im Olympischen Dorf ist alles andere als monoton. Auch in Tokio verkürzen zahlreiche Einrichtungen wie Shops, Friseure oder Nagelstudios die Zeit zwischen den Trainings bzw. zum Wettkampf. Die am besten besuchte Einrichtung ist aber – wie könnte es anders sein – das Fitnesscenter.

Lob von Lobnig

Das von Technogym ausgestattete Gym bietet den Athletinnen und Athleten alle Möglichkeiten für das optimale Indoor-Training. Die neuesten Produkte, teilweise von SportlerInnen mitentwickelt, sorgen für beste Trainingsbedingungen.

Ruderin Magdalena Lobnig überzeugte sich schon mehrmals davon. „Das Training auf dem Wasser ist die eine Sache, aber auch im Gym muss ich Gas geben. Es ist großartig, was hier geboten wird.“

Auch das Triathlon-Quartett Luis Knabl, Lukas Hollaus, Lisa Perterer und Julia Hauser ist von den Trainingsmöglichkeiten begeistert. „Ich wünschte, wir hätten überall so ein topausgestattetes Gym. Da trainiert es sich gleich ein bisschen leichter“, sagt Knabl mit einem Augenzwinkern.

Das Beste für die Besten

Die besten Trainingsmöglichkeiten für die besten AthletInnen der Welt. Technogym stattet die japanische Hauptstadt Tokio mit 15 Trainingszentren aus, in denen die SportlerInnen vor und während der Olympischen Spiele trainieren können. Insgesamt stellt das italienische Unternehmen den olympischen AthletInnen dabei 1.500 Geräte zur Verfügung.

Darüber hinaus wird Technogym auch ein Expertenteam von Trainerinnen und Trainern zur Verfügung stellen, welches die AthletInnen bei anderen zugehörigen Dienstleistungen (Fitnessstudio-Layout, Installation und technische Details) unterstützt.