Medaillen-Empfang in Völkermarkt

14. Oktober 2020

Nach ihrer Rückkehr aus Posen gibt es einen Festakt für die versilberte Einer-Ruderin. Aufgrund der Corona-Verordnungen fällt die Gästeliste diesmal etwas kleiner aus.

Medaillen-Empfang für Magdalena Lobnig in ihrer Heimatgemeinde Völkermarkt. Nach ihrer Rückkehr aus Posen fand zu Ehren der versilberten Ruderin ein kleiner Festakt statt.

Klein deshalb, weil die Corona-Verordnung nur eine ausgewählte Liste von Gratulantinnen und Gratulanten zuließ, die war dafür umso hochkarätiger.

Angeführt von Bürgermeister und Gastgeber Markus Lakounigg gratulierten auch der zweite Landtagspräsident und Bürgermeister von Sittendorf Jakob Strauß, der dritte Landtagspräsident Josef Lobnig, Bundesrätin Nicole Riepl, die Stadträte Gerald Grebenjak und Angelika Kuss-Bergner, VST-Präsident Alt-Bürgermeister Valentin Blaschitz, die Vizebürgermeister Peter Wedenig und Edeltraud Gomernik-Besser, Erfolgstrainer Kurt Traer sowie Heinrich Neuberger und Kurt Peterle vom Kärntner Landesverband der Ruderer.

Außerdem mit dabei war auch die Familie Lobnig mit Vater Maximilian, Mutter Gerda und Schwester Katharina, die in der Vorbereitung zahlreiche Kilometer mit ihrer erfolgreichen Schwester abgespult hat. Am Wasser, vor allem aber auch auf der Straße – bei gemeinsamen Radausfahrten.

Zeit zum Ausruhen bleibt der Olympia-Hoffnung nicht: nach der erfolgreichen internationalen Standortbestimmung beginnen nun die Planungen für den Olympia-Countdown.