Lobnig freut sich über Platz 4 bei Wahl zur Sportlerin des Jahres

27. Oktober 2016

Magdalena Lobnig (26) belegte bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres Platz 4. Österreichs Ruder-Europameisterin und Olympiasechste im Einer, die heuer beim Military Sports Award zur Heeressportlerin des Jahres gekürt wurde, gratulierte der Siegerin Eva-Maria Brem herzlich.

„Dass ich es in diesem Jahr nach dem Titelgewinn als Heeressportlerin des Jahres auch noch unter die Top-5-Sportlerinnen von Österreich geschafft habe, freut mich extrem. Wirklich sehr schön, dass unsere Leistungen als Ruderer auch bei den Sportjournalisten dieses Landes Anerkennung findet“, freut sich Magdalena Lobnig über die Wahl. 

„Meinen Mitstreiterinnen bei der Sportlerwahl möchte ich herzlich gratulieren, allen voran der Siegerin Eva-Maria Brem, die mich mit ihren Worten auf der Bühne sehr beeindruckt hat. Erfolg ohne Menschen, die unsere Begeisterung teilen, wäre tatsächlich unmöglich.

“Horst Nussbaumer, Präsident des Österreichischen Ruderverbandes, streut Magdalena Lobnig Rosen: „Ich bin stolz auf Magdi: Europameisterin, Olympiasechste, das war eine Traumsaison! Was sie besonders auszeichnet, ist ihre Nervenstärke, dass sie bei Großereignissen ihre Bestleistungen abrufen kann.