Fünffache Staatsmeisterin!

08. November 2018

Bei den Ruder-Staatsmeisterschaften in Kärnten glänzte Magdalena Lobnig mit fünffachem Gold. Sie eroberte Titel in der Klasse W1x, W2x, W4x, W2- und W4-.

Eine Woche nach der erfolgreichen WM in Plowdiw (BUL), bei der Magdalena Lobnig im Damen Einer sensationell zur Bronzemedaille ruderte, ging am Ossiacher See das letzte heimische Ruder-Highlight der Saison in Szene. Bei den Österreichischen Staats-, Junioren- und Schülermeisterschaften wurden die wichtigsten nationalen Medaillen vergeben.

Die Kärntnerin vom VST Völkermarkt war nicht nur erwartungsgemäß im Einer eine Klasse für sich, sondern ruderte mit ihrer Schwester Katharina im Zweier ohne und Doppelzweier sowie im Vierer ohne und Doppelvierer zu Gold. Lobnig fügte ihrer beeindruckenden Medaillensammlung also nicht weniger als fünf Staatsmeistertitel hinzu.

Für die 28-Jährige ist die Saison damit allerdings noch nicht zu Ende. Nach einigen Wochen wohlverdientem Urlaub stehen im Herbst noch Einladungsrennen in den USA auf dem Programm.