Erfolgreicher Wettkampf-Test

14. September 2020

Die Villacher Regatta am Ossiacher See war für Magdalena Lobnig die einzige Wettkampf-Möglichkeit vor der EM in Posen - und ein voller Erfolg.

Geglückte EM-Generalprobe für Ruderin Magdalena Lobnig.

Bei der 59. Villacher Regatta am Ossiacher See, dem einzig möglichen Renntest vor den Europameisterschaften im polnischen Posen (9. bis 11. Oktober 2020) sammelte die Kärntnerin wichtige Erfahrungswerte.

Aber nicht nur das: die 30-Jährige feierte im Einer-Rennen einen souveränen Sieg vor Nina Kostanjsek (SLO) und Birgit Pühringer. Die Olympia-Hoffnung war eine Klasse für sich, kam mehr als 25 Sekunden vor der Zweitplatzierten ins Ziel.

„Ich bin sehr zufrieden, weil ich an beiden Tagen gewisse Aufgaben erfüllen musste und das habe ich sehr gut umgesetzt. Der Speed hat trotz begrenzter Schlagzahl gut gepasst. Ich bin gespannt, wofür das gegen die Konkurrenz im Weltcup reicht.“